Links überspringen

Rebozo

Der Rebozo ist ein spezielles Tuch aus Südamerika, das in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett Anwendung finden kann.

Bei manchen Übungen mit dem Rebozo liegst du auf einer Matte oder in deinem Bett, bei anderen sitzt oder stehst du. Manchmal befindest du dich im Vierfüßlerstand. Mit dem Rebozo massiere ich Bauch, Rücken, Hüfte oder auch deine Oberschenkel. Die Massage kann unterstützend* Anspannungen lockern, Blockaden lösen oder Schmerzen während der Wehnen lindern. Bei bestimmten Geburtspositionen kann der Rebozo Halt schenken.

Gerne zeige ich dir auch Übungen, die du mit einer Begleitperson einfach wiederholen kannst und Bindetechniken, die deinem Bauch/Rücken während der Schwangerschaft entlasten.

*Die Massage ersetzt weder Hebamme noch Arzt. Sie ist ausschließlich zur Unterstützung gedacht.

Kennlerngespräch vereinbaren
Preise & Pakete
zur Methodenübersicht