Links überspringen

Elternberatung für die ersten Jahre

Als Pädagogin, erfahrene Elternberaterin und zweifache Mutter habe ich mich darauf spezialisiert, euch in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den ersten drei Jahren mit eurem Kind zu begleiten.

Insbesondere in dieser Zeit entwickelt sich die sichere Eltern-Kind-Bindung – und daraus das  Vertrauen unseres Kindes in die Welt: das sogenannte Urvertrauen. Es bildet eine wichtige Basis für eine gesunde psychische und körperliche Entwicklung im gesamten Leben. Und doch fordert uns als Eltern insbesondere die Begleitung von Babys und Kleinkindern heraus; oft bis an unsere Grenzen – manchmal darüber hinaus.

Ein tiefes Verständnis für die Entwicklungsphasen und Bedürfnisse der Kinder in den ersten Monaten und Jahren kann dich als Mutter oder Vater darin unterstützen, intuitiver und gelassener zu erziehen und die Bindung zwischen dir und deinem Kind zu stärken. Hier setze ich mit meinen Beratungen an.

Ich gebe dir bzw. euch dabei erprobtes und fundiertes Wissen an die Hand, um auch nervenraubende oder schwierige Situationen (häufiges Weinen, unruhige Nächte, Eifersucht unter Geschwistern, Probleme bei der Eingewöhnung in die Krippe …) zu meistern. Auch Konflikte zwischen euch als Eltern oder Trennungsthemen können im Rahmen einer individuellen Elternberatung geklärt werden.

Die Beratung erfolgt unter Einhaltung absoluter Schweigepflicht und immer auf Augenhöhe! Erstgespräche sind relativ zeitnah möglich!

Zu meinen Schwerpunkten zählt die Schreibaby- und Schlafberatung.

Mehr erfährst du / ihr beim Klick auf das Foto.

Schlafberatung

Schreibabyberatung